Wir haben uns mit der Erstellung und Einrichtung der Ferienwohnungen sehr viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Sollten Sie dennoch etwas in der Ferienwohnung vermissen oder Hilfe benötigen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.
Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Sämtliche in der Ferienwohnung befindlichen Dinge dürfen und sollen von Ihnen genutzt werden.
Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um, damit wir Ihnen und andere Gästen auch in Zukunft eine gemütliche und ordentliche Ferienwohnung anbieten können.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können.
Im Notfall kann eine Barzahlung mit Quittung erfolgen. Weitere Zahlungsmethoden können wir leider nicht akzeptieren.
Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere AGBs, Stornierungsregelungen und diese Hausordnung.
Sollte bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand gesondert in Rechnung gestellt.
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Föhn zur Verfügung. Diesen finden Sie im Waschbeckenunterschrank. Bitte gehen Sie pfleglich damit um und reinigen Sie ihn gegebenenfalls nach dem Gebrauch.
Es kann jedem einmal passieren, dass ein Glas zu Bruch geht. Geben Sie uns bitte unverzüglich Bescheid, damit wir Ihnen Ersatz zur Verfügung stellen können.
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes / der Gäste.
Unter bestimmten Umständen (sehr, sehr selten) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss. (Havarie o.ä.)
Haustiere sind nur mit unserem ausdrücklichen Einverständnis erlaubt. Bei der Buchungsanfrage muss angegeben werden, ob ein Haustier mitgenommen werden soll.
Durch Haustiere entsteht natürlich auch ein höherer Reinigungsaufwand, der mit den Kosten für die Mitnahme von Haustieren abgegolten ist. Sollte unerlaubter Weise ein Haustier mitgebracht werden, werden wir ihnen dieses gesondert in Rechnung stellen, mit einer Strafgebühr von 100 Euro.
In unserer Ferienwohnung steht Ihnen eine 16000er DSL Leitung zur Verfügung, die Sie per WLAN kostenfrei nutzen können! Bitte fragen Sie uns nach den Zugangsdaten.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
Bitte beachten Sie, dass das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke geräumt wird, gleiches gilt für Besteck, Töpfe und Geräte die Sie benutzt haben.
Bitte beachten Sie auch, dass die Küchenmöbel und Geräte komplett neu sind. Wir bitten Sie daher, besonders pfleglich damit umzugehen. Bedienungsanleitungen befinden sich im mittleren Schubfach der Küchenzeile.
Bei Verstoß gegen die Mietbedingungen (z.B. bei Mitnahme unangekündigten Gäste) kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Fall nicht.
Zur Vermeidung von Schimmel in der Ferienwohnung, bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens einmal am Tag Stoßlüften von 5 – 10 Minuten. Auch im Badezimmer ist es trotz Deckenlüfter notwendig, eine Lüftung durch das offene Fenster durchführen, insbesondere nach dem Duschen.
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.
Der Müll ist zu trennen nach:
· Verpackungsmaterial (Gelber Sack)
· Papier (Blaue Tonne)
· Restmüll / Essensreste (schwarze Tonne)
Müllbeutel werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Ein Behälter für Glas und Flaschen befindet sich bei den Mülltonnen. Pfandflaschen entsorgen Sie bitte selbstständig.
Wasser, Strom, Gas und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet. Sollte der Verbrauch über dem Normalverbrauch liegen, werden wir Ihnen dieses gesondert in Rechnung stellen.
Ihnen als Mieter steht ein Parkplatz auf dem Grundstück zur Verfügung. Wir bitten Sie jedoch, das Einfahrtstor geschlossen zuhalten. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück befindlicher Fahrzeuge haftet der Vermieter nicht.
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Auf dem Grundstück (Garten etc.) ist das Rauchen gestattet. Bitte entsorgen Sie die Reste in den dafür vorgesehenen Behälter auf dem Grundstück.
Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken etc. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Falls Ihnen ein Missgeschick passiert und Sie spezielle Reinigungsmittel benötigen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Ihnen stehen Besen, Staubsauger, Kehrschaufel, Wischeimer, Wischmop und Putzmittel zur Verfügung. Diese befinden sich beim hinteren Eingang in einer kleinen Kammer.
Unsere Ferienwohnung befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten, wie Mittags-, Nach- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 07:00 Uhr Ruhe gehalten werden.
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Sie erhalten 3 Schlüssel (Gabelbachskopf), einen für den vorderen Eingang, einen für den hinteren Eingang (Gabelbachskopf) und einen für die Wohnung selbst. Für die Ferienwohnung Bettelmannskopf erhalten Sie jeweils 2 Schlüssel. Einen für die Haupteingangstür und einen für die Wohnung im Obergeschoss.
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind alle Fenster beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Bitte achten Sie beim Verlassen der Ferienwohnung darauf, alle Geräte sowie das Licht auszuschalten.
Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen!
Stornierung
Wir hoffen natürlich nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornierungsgebühren an:
Rücktritt von der Buchung:
-> Bis 2 Monate vor Reiseantritt = kostenfrei
-> Bis 1 Monat vor Reiseantritt = 50 % vom Gesamtmietpreis
-> Bis 14 Tage vor Reiseantritt = 80 % vom Gesamtmietpreis
-> Bis 1 Tag vor Reiseantritt = 90 % vom Gesamtmietpreis
Erfolgt keine schriftliche Stornierung, müssen wir Ihnen leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen!
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
Im Winter ist das Betreten der Treppen auf dem Grundstück auf eigene Gefahr. Es stehen Ihnen Schneeschieber und Streumaterial zur Verfügung. Bei starkem Schnee bitten wir Sie uns rechtzeitig zu Informieren, so dass wir dafür sorgen können, dass das Grundstück geräumt wird. Wir haften nicht für Glätteunfälle.